16.09.2022 – Da hat David den großen Goliaths mal gezeigt was alles so möglich ist.
Im Vereinspokal traten in diesem Jahr 74 Mannschaften aus ganz Westfalen gegeneinander an um den Vereinspokal sein eigen nennen zu dürfen. Im Modus ähnlich dem des DFB-Pokals, treten die Mannschaften im ko-System gegeneinander an um den Sieger zu ermitteln.
„Pokal ist halt doch was anderes als der Ligabetrieb.“ Trotz teilweise jahrelanger Erfahrung wurden wir vor den Partien doch recht nervös. Alles oder nix halt.
Die Goliaths im Halbfinale waren VfB Fichte Bielefeld 1, TK Post-SV Bielefeld 1, SV BW Alstedde 1 und der kleine David aus der Soester Börde.
Im Halbfinale führte uns der Weg nach Lünen in den Ortsteil Alstedde. Wir starteten direkt mit den beiden Einzeln und dem Doppel. Leider musste unsere 1 nach ein paar Minuten verletzungsbedingt aufgeben. Einzel 2 wurde nach kurzen Startschwierigkeiten souverän gewonnen und im Doppel drehten die Gegner zum Ende des ersten Satzes auf und ließen uns vor einer tollen Heimkulisse keine Chance. Am Ende stand es 2:1 für die Gastgeber.
Auf diesem Weg wünschen wir Alstedde alles Gute für das Finale.
Am Ende sind wir stolz auf unsere Leistung!!! 5 von 7 Runden gewonnen. Unter den letzten 4 Mannschaften von 74 und einfach Spaß gehabt.