Ein winterliches Schneeballschlacht-Tennisturnier

Dennis und Chris wagten sich auf den verschneiten Tennisplatz, ihre Schritte begleitet vom Knirschen des Schnees. Mit Mützen und dicken Handschuhen ausgestattet, sah ihr Tennismatch eher nach einem winterlichen Comedy-Act aus.

Die Bälle versanken im Schnee, und jeder Schlag wurde von einer kleinen Schneewolke begleitet. Plötzlich rutschte Dennis aus, landete auf dem Hintern und formte unfreiwillig einen perfekten Schneeengel. Chris, vor Lachen beinahe ohnmächtig, konnte den Ball vor lauter Tränen nicht mehr richtig sehen.

Statt das Spiel ernsthaft fortzusetzen, beschlossen sie kurzerhand, Schnee als taktisches Element einzubauen. Schneebälle flogen in wilden Bounces über den Platz, und das Tennismatch wurde zu einem epischen Schneeballschlacht-Tennisturnier.

Irgendwann tauchte der Nachbar auf, um nach dem Grund des Lärms zu fragen. Statt einer Erklärung wurde er unverhofft in das schneeige Chaos verwickelt, als er einen Tennisball mitten ins Gesicht bekam. Alle lachten, selbst der Nachbar und das Tennismatch im Schnee wurde zu einer Legende in der Nachbarschaft – der Tag, an dem Tennis und Schneeballschlachten sich vereinten.


Ein bisschen Spaß muss sein :-). Das Match hat sich natürlich nicht so abgespielt…….. aber wäre mal eine Idee Wert. Schön anzusehen ist der Platz unter einer weißen Schneedecke allemal. Bilder vom 18.01.2024